Preis für Wissenschaftlerin des WIB

14.11.2023|10:25 Uhr

Dr. Mireille Kozhaya erhält den Juniorpreis der Freunde und Förderer des RWI.

Im Rahmen des "RWI-Wirtschaftsgesprächs" verleiht die Fördergesellschaft jährlich Preise für herausragende wissenschaftliche Leistungen am RWI. Ausgezeichnet werden RWI-Wissenschaftlerinnen und -Wissenschaftler, die in einem der drei Bereiche Forschung, Nachwuchsförderung sowie wirtschaftspolitische Beratung und Wissenschaftskommunikation einen wesentlichen Beitrag geleistet haben. Der Juniorpreis wird für die beste Publikation einer Doktorandin oder eines Doktoranden verliehen. Er würdigt die Leistung, schon in einem frühen Stadium der wissenschaftlichen Laufbahn erfolgreich einen referierten Beitrag zu publizieren

Der Artikel School attendance and child labor: Evidence from Mexico’s Full-Time School program ist im Oktober 2022 in Economics of Education Review (https://doi.org/10.1016/j.econedurev.2022.102294) erschienen und wurde von Mireille Kozhaya und Fernanda Martínez Flores verfasst.

Das WIB-Team gratulliert seiner Kollegin Mireille zu dieser herausragenden Leitsung und diesem Preis.

Weitere Infos über #UniWuppertal: