Wuppertaler Bildungsökonomin Schneider wird Mitglied des erweiterten RWI-Vorstands

29.01.2024|11:38 Uhr

Prof. Dr. Kerstin Schneider vom Wuppertaler Institut für bildungsökonomische Forschung wird zum 1. Februar Mitglied des erweiterten Vorstands des RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung. Das hat der Verwaltungsrat des RWI in seiner Sitzung am 19. Januar beschlossen.

Schneider ist seit 2004 an der Bergischen Universität am Lehrstuhl für Finanzwissenschaft und Steuerlehre. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen insbesondere im Bereich Bildungsökonomik. Sie leitet zudem das Wuppertaler Institut für bildungsökonomische Forschung.

Am RWI wird Kerstin Schneider die strategische Weiterentwicklung des Instituts vorantreiben und inhaltlich insbesondere dazu beitragen, das Leistungsprofil des Instituts in den Bereichen der Bildungsökonomik und der ökonomischen Bildung zu schärfen.