Neues Projekt am WIB

16.12.2014|10:43 Uhr

Das Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen fördert das WIB-Projekt "Methodische Entwicklung und Durchführung der Evaluation kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion am Beispiel von Nordrhein-Westfalen" für einen Zeitraum von drei Jahren.

Ziel des Projektes ist es, am Beispiel von NRW und der dort vor kurzem verabschiedeten Gesetze zur Inklusion und zur Förderung der kommunalen Aufwendungen für die Inklusion grundlegende Methoden für die Evaluation der anfallenden Ausgaben zu entwickeln und diese Evaluation fortlaufend für drei Jahre durchzuführen. Die Projektleitung übernimmt Dr. Alexandra Schwarz. Kooperationspartner in diesem Projekt ist Prof. em. Dr. Klaus Klemm, zu dessen Forschungsschwerpunkt die Inklusion gehört.

Mehr Informationen gibt es in Kürze im Bereich Forschung.